Dienstag, 8. Juni 2010

Ausfall des Schein Server Center durch DIRAC-Impuls

Wie vielen Mitarbeitern wohl aufgefallen ist gab es einen Ausfall im Schein Server Center.
Es wurden gründliche Untersuchungen des Vorfalls gestartet um so etwas in Zukunft vermeiden zu können.
Bei diesen Nachforschungen stellte sich heraus das das Problem durch einen DIRAC-Impuls hervorgerufen wurde.
Es konnte auch ziemlich genau bestimmt werden welcher Mitarbeiter für den DIRAC-Impuls verantwortlich zu machen ist. Aus Datenschutzgründen hier GH genannt war gerade dabei sich mit einer Plombenzange am Stromverteiler des Serverraums zu schaffen  zu machen als der DIRAC-Impuls ausgelöst wurde.

Unbestätigten Meldungen zufolge soll der betreffende Mitarbeiter in schwer alkoholisiertem Zustand zur Arbeit erschienen sein. Untersuchungen sind im Gange.

Keine Kommentare: